Genossenschaft

Die Buckower Köstlichkeiten, den Laden am Markt in der Mitte der Kleinstadt Buckow in der märkischen Schweiz gelegen, möchten wir nicht missen. Er ist uns buchstäblich ans Herz gewachsen.

Zum einen der Versorgung mit besonderen Lebensmitteln halber – Naturkost. Seit der Gründung  2012 mit immer reichhaltigerem Angebot entwickelt.

Zum anderen, weil sich hier viele Wege kreuzen. Man hat von hier aus einen besonderen Blick auf die Stadt und man begegnet allen, die in dieser kleinen Stadt und ihrer Umgebung leben, arbeiten, Buckow kennen- und schätzen gelernt haben, gehen und gerne wiederkommen.

Beides ist uns wichtig und wir wollen beides auch in Zukunft fördern und gemeinsam weiterentwickeln. Die Form der Genossenschaft erschien uns hierfür genau der passende Ansatz.

So gründeten wir 2012 die Konsum- und Kulturgenossenschaft Naturkontor Buckow gemeinsam mit über 50 engagierten Mitgliedern.
In unserer Genossenschaft ist jedermann und jedefrau herzlich willkommen. Einzige Voraussetzung ist eine Einlage von 250,00 Euro. Sie können aber auch mehrere Anteile zeichnen. Eine Nachschusspflicht besteht nicht.

 

SCHON GENOSSEN?

Mitglied werden bei unserer Genossenschaft Naturkontor Buckow: